LIMECO Masterplanung 2050

Sicher haben Sie auch schon aus den Medien erfahren, dass die LIMECO grosse Ausbaupläne hat. Die Abfallbewirtschaftung zum Einen, aber auch deren Verwertung, wovon wir schlussendlich alle profitieren, sind Kernthemen der Ausbaustrategie.

Die KVA, welche ohnehin in einigen Jahren ihr Lebensende erreicht, muss neu gebaut werden. Parallel dazu sollen auch neue Energieerzeugungsanlagen entstehen, welche nachhaltig und möglichst CO2-neutral betrieben werden können. Später, wenn die neue KVA gebaut und in Betrieb geht (ca. 2035), wird der Neubau der ARA in Angriff genommen.

Für die Trägergemeinden der Limeco, wovon Urdorf eine ist, muss es selbstverständlich sein, Bescheid zu wissen, worum es geht. An der Volksabstimmung vom 5. September 2023 kommt der Projektierungskredit zur Abstimmung. Anlässlich unserer Mitgliederversammlung vom 29. Juni 2023 haben wir Vertreter der LIMECO bei uns zu Gast, welche die Projekte vorstellen werden.

Der Infoanlass ist für alle Interessierten öffentlich zugänglich. Dieser findet statt am 29. Juni 2023  um 19:00 Uhr im Bachschulhaus Urdorf, Raum „Schäflibach“. An der nachfolgende Mitgliederversammlung der SVP Urdorf dürfen Sie als Besucher gerne teilnehmen.

CH-8902 Urdorf
PC-Konto